Appenzell-Ausserrhoden

Unfall Herisau AR - In mehrere parkierte Autos gefahren

Fahrzeug des Unfallverursachers
Fahrzeug des Unfallverursachers (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Samstagvormittag, 30. November 2019, ist in Herisau ein Autofahrer in mehrere parkierte Fahrzeuge gefahren. Verletzt wurde niemand, der Führerausweis wurde ihm durch die Polizei abgenommen.

Ein 83-jähriger Mann fuhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes rückwärts aus dem Parkfeld und stiess dabei mit einem parkierten Personenwagen zusammen. In der Folge fuhr er einige Meter vorwärts und prallte erneut in ein dort parkiertes Fahrzeug. Beim anschliessenden Manövrieren kollidierte er mit einem weiteren Wagen, bevor er dann sein Fahrzeug zum Stillstand bringen konnte. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Der Führerausweis des 83-jährigen Lenkers wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der Personenwagen des Unfallverursachers erlitt einen Totalschaden. Der Sachschaden an den übrigen Fahrzeugen beträgt mehr als zehntausend Franken.