Solothurn

Unfall Grenchen SO - Automobilistin prallt in Lichtsignalanlage

Unfallfahrzeug
Unfallfahrzeug (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Grenchen hat sich am Samstagmorgen ein Auto bei einem Verkehrsunfall überschlagen. Die drei Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt.

Am Samstag, 9. November 2019, um 10.45 Uhr, fuhr eine 85-jährige Frau mit einem Auto auf der Solothurnstrasse in Grenchen in Richtung Stadtzentrum. Im Bereich der Kreuzung Solothurnstrasse/Kapellstrasse kam es zur Kollision mit zwei Autos. Danach verlor die Rentnerin aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte am rechten Strassenrand in die Lichtsignalanlage und einen Fahnenmast. Dabei überschlug sich das Auto.

Mit Unterstützung von Passanten konnten die drei Fahrzeuginsassen das Unfallauto verlassen. Sie wurden danach mit Ambulanzfahrzeugen zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang bildet Gegenstand weiterer Abklärungen.