Graubünden

Unfall Davos GR - Motorradlenker bei Selbstunfall verletzt

Endlage des verunfallten Motorrades
Endlage des verunfallten Motorrades (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Donnerstagnachmittag hat sich am Flüelapass in Davos ein Selbstunfall mit einem Motorrad ereignet. Der Lenker wurde mittelschwer verletzt.

Der 64-jährige Motorradlenker fuhr um 15.10 Uhr von Davos in Richtung Susch. Rund fünfhundert Meter vor dem Flüela Hospiz kam er vor einer Rechtskurve zu Fall und rutschte über die Gegenfahrspur ins steilabfallende Geröllfeld. Zwanzig Meter unterhalb der Strasse blieb er verletzt liegen.

Unfallörtlichkeit bei Davos
Unfallörtlichkeit bei Davos (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Zum Glück beobachtete eine Passantin den Unfall, so dass die Rettung alarmiert werden konnte. Zwei Ambulanzteams aus Davos versorgten den Verletzten notfallmedizinisch. Er wurde von der Rega geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Das total beschädigte Motorrad musste mit einem Kran geborgen und aufgeladen werden.