Aargau

Unfall Burg AG - Fussgänger schwer verletzt ins Spital geflogen

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Beim Überqueren einer Quartierstrasse wurde ein Senior heute von einem Postauto erfasst. Ein Rettungshelikopter flog ihn schwer verletzt ins Spital.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 15. November 2019, kurz nach 7.30 Uhr auf der Plattenstrasse in Burg. Nach ersten Erkenntnissen hatte das Postauto bei der Haltestelle «Hinterdorf» angehalten und setzte sich anschliessend wieder in Bewegung. In diesem Augenblick muss der Fussgänger vor dem anrollenden Linienbus die Quartierstrasse überquert haben. Obwohl der Fahrer sofort bremste, erfasste der Bus den Fussgänger in langsamer Fahrt und schleuderte ihn zu Boden.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der 70-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Ambulanz forderte einen Rettungshelikopter an, welcher den Verletzten ins Kantonsspital Aarau flog.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung.