Nidwalden

Unfall Buochs NW - Kollision auf der A2 zwischen zwei Personenwagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Freitag, 11.10.2019, zirka 07:00 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Buochs eine Kollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den Fahrzeugen sowie Einrichtung ist beträchtlich. Zur Klärung des Unfallherganges werden Zeugen gesucht.

Die beiden Fahrzeuge waren auf dem Normal- bzw. Überholstreifen der Autobahn A2 in Richtung Luzern unterwegs. Im Bereich des Anschlusswerkes Buochs, als sich die beiden Verkehrsteilnehmer auf gleicher Höhe befanden, kam es zu einer seitlichen Kollision. Der auf dem Überholstreifen fahrende Personenwagen geriet anschliessend nach rechts und kollidierte mehrmals mit der Leiteinrichtung. Das Fahrzeug kam in der Folge auf dem Normalstreifen zum Stillstand.

Während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Zeugenaufruf

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei abgeklärt. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden, Tel. 041 618 44 66, zu melden.