Nordrhein-Westfalen

Unfall bei Radevormwald – Ausweichmanöver endete an Baum

Ausweichmanöver wegen Reh endete an Baum bei Radevormwald
Ausweichmanöver wegen Reh endete an Baum bei Radevormwald (Bildquelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis)

Der Versuch einem Reh auszuweichen endete am Samstagabend (21. November) für einen 24-jährigen Autofahrer und seine beiden Mitfahrer vor einem Baum.

Gegen 21.40 Uhr war der Fahrer aus Recklinghausen auf der Straße Schmittensiepen unterwegs, als plötzlich ein Reh im Scheinwerferlicht auftauchte. Der Mann konnte einen Zusammenstoß mit dem Reh durch ein Ausweichmanöver verhindern, verlor dabei aber die Kontrolle über seinen BMW, der von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte.

Der Fahrer und eine 17-jährige Beifahrerin kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser; ein weiterer Mitfahrer überstand den Unfall unverletzt. Der BMW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und dürfte nur noch Schrottwert haben.