Solothurn

Unfall auf der A1 bei Kappel SO - Ausweichmanöver führt zur Kollision mit Leitplanke

Der Mini prallte heute bei Kappel SO mit der Leitplanke auf der Autobahn zusammen.
Der Mini prallte heute bei Kappel SO mit der Leitplanke auf der Autobahn zusammen. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Bei einem Ausweichmanöver auf der A1 bei Kappel kollidierte am Dienstagvormittag ein Auto mit der Mittelleitplanke. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, 1. September 2020, gegen 10.30 Uhr, fuhr der Lenker eines grünen Mini auf der linken Spur der Autobahn A1 bei Kappel in Richtung Bern. Als er einen Lastwagen mit Anhänger überholen wollte, der sich auf der mittleren Spur befand, geriet dieser gemäss vorliegenden Aussagen auf die linke Fahrbahn. In der Folge wich der Autolenker nach links aus und kollidierte dabei über eine längere Distanz mit der Mittelleitplanke.

Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen sowie der Leitplanke entstand ein Sachschaden von über 10'000 Franken. Der Lastwagen mit Anhänger setzte seine Fahrt fort.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Lastwagen machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 062 311 76 76).