Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Unfall auf Autobahn A2 in Egerkingen SO - Lastwagen touchiert Auto und führt zu einem schweren Unfall

Bei einem Unfall gestern in Egerkingen verletzte sich der Autofahrer.
Bei einem Unfall gestern in Egerkingen verletzte sich der Autofahrer. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A2 bei Egerkingen in Fahrtrichtung Basel hat sich am Dienstagabend bei einem Spurwechsel eine Streifkollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto ereignet. Dabei hat sich gestern das Auto überschlagen. Der Autofahrer wurde verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Am Dienstag, 30. Juni 2020, um zirka 19 Uhr, fuhr ein Lastwagenlenker auf der Autobahn A2 in Richtung Basel.

Kurz vor der Ausfahrt Egerkingen nahm er einen Spurwechsel vom

  1. Überholstreifen auf den Normalstreifen vor. Dabei touchierte er aus noch zu klärenden Gründen ein Auto, welches auf dem Normalstreifen unterwegs war.

Der Automobilist verlor aus diesem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches folglich ins Schleudern kam, sich überschlug und schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Der Autolenker zog sich bei diesem Unfall Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.