Kantone

Unfälle in Mittelbünden - Töfffahrer schwer verletzt

Am Samstagnachmittag sind in Mittelbünden bei Verkehrsunfällen zwei Motorradfahrer verletzt worden. Beide Zweiradfahrer wurden in Spitalpflege gebracht. Ein 32-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Julierstrasse von Savognin kommend in Richtung Tiefencastel. Nach dem Crap Ses Tunnel geriet er über...

Am Samstagnachmittag sind in Mittelbünden bei Verkehrsunfällen zwei Motorradfahrer verletzt worden. Beide Zweiradfahrer wurden in Spitalpflege gebracht.

Ein 32-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Julierstrasse von Savognin kommend in Richtung Tiefencastel. Nach dem Crap Ses Tunnel geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kam zu Fall. Dabei zog sich der Töfflenker schwere Verletzungen zu und wurde mit der Rettung Surses ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren.

Beim Anschluss Rothenbrunnen fuhr ein 31-jähriger Personenwagenlenker von der A13 auf die Querverbindung in Richtung Rothenbrunnen ein. Dabei übersah er einen von Paspels herfahrenden Motorradlenker, welcher frontal mit der Fahrzeugseite des einfahrenden Personenwagens kollidierte. Der Motorradfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde durch eine Polizeipatrouille zur Kontrolle ins Spital nach Thusis gebracht.