Aargau

Ueken AG - Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung ausrücken

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei einem Brand, welcher im Motorraum eines abgestellten Autos ausgebrochen sein dürfte, entstand Sachschaden an Fahrzeugen und einer Gebäudefassade. Verletzt wurde dabei niemand.

Am Sonntag, 06. Januar 2019, zirka 11.15 Uhr bracht bei einer Pferdepension in Ueken ein Brand aus. Die Meldung an den Feuerwehrnotruf 118 erfolgte rasch.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Herznach-Ueken und Frick sowie die Kantonspolizei und Polizei oberes Fricktal rückten aus.

Beim Eintreffen der Polizeipatrouillen konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Autobrand handelte, welcher auf ein weiteres, daneben abgestelltes Auto übergreifen konnte. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch bekämpfen und löschen.

Ein Mini und ein Subaru wurden durch den Brand total beschädigt. Zudem gab es einen geringfügigen Übergriff auf ein Stallgebäude. Der Sachschaden beträgt zirka 25'000 Franken.

Branderursache wird geklärt

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Es steht eine technische Ursache im Vordergrund.