St.Gallen

Über 10'000 Franken Sachschaden in Goldach SG - 34-Jähriger nach Auffahrkollision unbestimmt verletzt

Gestern kam es in Goldach SG zu Sachschaden nach einem heftigen Unfall.
Gestern kam es in Goldach SG zu Sachschaden nach einem heftigen Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (27.11.2020), um 17 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Ein Mann wurde dabei verletzt.

Ein 34-jähriger Mann fuhr gestern mit seinem Auto vom Zentrum Goldach Richtung Waldeggkreisel, gefolgt von einem 21-jähigen Mann mit einem Lieferwagen. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen herrschte stockender Kolonnenverkehr.

Nach dem Lichtsignal war der 21-Jährige gemäss eigenen Aussagen kurz unaufmerksam, weshalb er nicht bemerkte, dass das vor ihm fahrende Auto anhalten musste. Trotz einer Vollbremsung konnte der 21-Jährige die Auffahrkollision nicht mehr verhindern.

Durch den Unfall verletzte sich der 34-Jährige unbestimmt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von über 10'000 Franken.