Nordrhein-Westfalen

[Update] Troisdorf – Der 13-Jährige wurde aufgefunden

Der 13-Jährige wird gesucht.
Der 13-Jährige wird gesucht. (Bildquelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis)

Die intensiven Fahndungsmaßnahmen nach dem 13-jährigen Alexander H. aus Troisdorf führten in den Abendstunden des 09.04.2020 zum Erfolg.

Eine Streife der Bundespolizei überprüfte den Vermissten gegen 19:15 Uhr im Bereich des Frankfurter Hauptbahnhofes - die Polizisten informierten sofort die Ermittlungsgruppe der Bonner Kriminalpolizei. Ein Team der Bonner Kripo begab sich nach Frankfurt, um den 13-Jährigen in Obhut zu nehmen. Die Ermittler informierten unverzüglich die Eltern des Vermissten.

Der 13-jährige galt seit dem 24.03.2020 als vermisst. Zuletzt war er am Montagabend (23.03.2020), gegen 22 Uhr, an der Wohnanschrift der Eltern in Kriegsdorf gesehen worden. Nach den Ermittlungen hatte der Junge in der Nacht zu Dienstag (24.03.2020) unbemerkt sein Elternhaus verlassen. Auf der Grundlage erster Erkenntnisse wurde der vermisste Junge zunächst im Großraum Siegburg - Bonn - Köln gesucht. Die Polizei fahndete mit entsprechenden Plakaten und setzte neben einem Polizeihubschrauber auch Suchhunde an unterschiedlichen Örtlichkeiten ein.

Urpsrungsmeldung

Der 13-jährige wird seit Dienstagmorgen (24.03.2020) vermisst. Zuletzt wurde er am Montagabend gegen 22 Uhr in seinem Zimmer an der Wohnanschrift der Eltern in Kriegsdorf gesehen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. Die bisherigen Ermittlungen zum Aufenthaltsort des Jungen verliefen ergebnislos, daher bittet die Polizei um Ihre Mithilfe

Alexander ist circa 163 cm groß, schlank, hat braune Augen und blondes kurzes Haar. Zuletzt war er mit einem schwarzen Pullover mit Kapuze von Hollister, einer schwarzen Winterjacke, einer dunkelblauen Jeans und schwarzen Adidas Turnschuhen mit grünen Sprenkeln bekleidet.

Zusätzlich hat er ein schwarzes Base-Cap, einen dunkelblauen Kapuzenpullover (Hoodie) von Hollister, eine hellblaue Jogginghose sowie schwarze Kopfhörer mitgenommen.

In der Vergangenheit soll er sich im Raum Siegburg sowie in Nähe des Bonner Hauptbahnhofes und auch in Köln aufgehalten haben. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Aufenthaltsort des Jungen bisher nicht ermittelt werden, daher bittet die Polizei erneut um ihre Unterstützung: