Fürstentum Liechtenstein

Triesen FL - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Der Grand Cherokee wurde komplett zerstört
Der Grand Cherokee wurde komplett zerstört (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

In Schaan sowie in Triesen ereigneten sich am Mittwoch (17.10.2018) zwei Verkehrsunfälle.

In Schaan fuhr um 12:00 Uhr ein Mann mit seinem Wohnmobil auf der Poststrasse. Er beabsichtigte nach der Lichtsignalanlage auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, um die Fahrt in Richtung Buchs fortsetzen zu können. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er jedoch den auf gleicher Höhe fahrenden Sattelschlepper und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde bei der Streifkollision niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Der Grand Cherokee wurde komplett zerstört
Der Grand Cherokee wurde komplett zerstört (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

In Triesen fuhr ein Mann um 15:15 Uhr mit seinem Auto auf der Lawenastrasse bergwärts mit dem Ziel Münz. Bei der Abzweigung Lawenastrasse /Münz rollte das Auto während einem Fahrmanövers rückwärts, durchbrach eine Holzabschrankung und stürzte daraufhin ca. 60 Meter den Abhang hinunter. Der Fahrer konnte sich trotz schweren Verletzungen selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien und wieder nach oben zur Strasse klettern. Er wurde durch die Rettung ins Spital gebracht. Aufgrund des steilen und unwegsamen Geländes konnten die Einsatzkräfte nur mit speziellen Sicherungsmassnahmen zur Unfallstelle gelangen. Das Fahrzeug musste mittels Helikopter geborgen werden.

Der Grand Cherokee wurde komplett zerstört
Der Grand Cherokee wurde komplett zerstört (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)