Fürstentum Liechtenstein

Triesen FL - Mountainbiker stürzt wegen Draht

(Bildquelle: Landespolizei FL)

Am Samstag (15.09.2018) kam ein Fahrradfahrer aufgrund eines gespannten Drahtes zu Sturz.

Ein Mann war am Samstagnachmittag mit seinem Elektro-Mountainbike auf einer Tour in den Gemeindegebieten Vaduz, Triesenberg und Triesen. Als er um ca. 14.50 auf einer Schotterstrasse abwärts fuhr, übersah er bei der Verzweigung in Richtung Lawena/Tuass/Wang einen kaum erkennbaren Weidezaun, welcher quer über die Strasse gespannt war. Der Mann kam in der Folge zu Sturz, verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Am Elektro-Mountainbike entstand Sachschaden.

Warnung an Radfahrer

Da es bislang schon mehrfach solche Radunfälle gegeben hat, sollte man besonders im September und Oktober während der Alpabtriebe bei Weggabelungen und Abzweigungen auf Weidezäune und Drähte achten. Diese stellen eine grosse Gefahr für Radfahrer dar.

(Bildquelle: Landespolizei FL)