Tragödie in Neapel (it) - 15 und 14-Jährige von Auto erfasst - ein Mädchen tot!

In Italien wurde heute Nacht ein 15-jähriges Mädchen überfahren und getötet.
In Italien wurde heute Nacht ein 15-jähriges Mädchen überfahren und getötet. (Bildquelle: polizeiticker.ch)

In der letzten Nacht hat in Neapel ein Smart zwei junge Mädchen beim Überqueren der Strasse erfasst. Das ältere der Mädchen (15) war sofort tot, das jüngere Kind (14) erlitt dabei eine Fraktur am rechten Bein. Der Lenker des Unfallautos ist ein 21-jähriger Mann und steht unter Schock.

Der tödliche Unfall ereignete sich auf dem Platz Karls III. Am Steuer eines Smart fuhr ein 21-Jähriger Einheimischer. Die Polizei nahm dem jungen Mann sofort den Führerschein ab. Aktuell laufen Ermittlungen und Tests um herauszufinden ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren.

Die zwei Mädchen befanden sich auf dem Heimweg, als sie auf einem Fussgängerstreifen die Strasse überquerten und vom wohl zu schnell fahrenden Auto mit voller Wucht erfasst wurden. Für das 15-jährige Kind kam jegliche Hilfe zu spät, sie verstarb auf der Unfallstelle. Der Autolenker stand unter Schock. Das zweite Mädchen erlitt eine Beinfraktur und dürfte aber den Unfall überstehen.