Waadt

Tragödie in Aclens VD – Motorradfahrer verstirbt an Unfallstelle

Symbolbild.
Symbolbild. (Bildquelle: MadMax22 (CC0) - (Symbolbild))

Am Freitag, dem 7. August 2020, kollidierten gegen 17 Uhr ein Auto und ein Motorrad auf der Kantonsstrasse in Aclens in Richtung Pra-Kreisverkehr. Trotz des raschen Eingreifens der Rettungsdienste starb der Motorradfahrer an Ort und Stelle. Eine Untersuchung ist im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls aufzuklären. Die Kantonspolizei ruft nach Zeugen.

Am Freitag gegen 17 Uhr kollidierte der Fahrer eines Personenkraftwagens im Kreisverkehr mit einem Motorrad. Trotz der raschen Ankunft der Rettungskräfte konnten sie nur den Tod des Motorradfahrers feststellen, eines 65-jährigen Schweizer, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Die Kantonsstraße zwischen Aclens und Vufflens-la-Ville wurde wegen der Unfallaufnahme gesperrt.

Zeugenaufruf
Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft eingeleiteten und den Verkehrsspezialisten der Gendarmerie anvertrauten Ermittlungen sucht die Waadtländer Kantonspolizei Zeugen, um die Umstände dieses Unfalls genau zu ermitteln. Personen, die zum Zeitpunkt des Unfalls auf dieser Straße unterwegs waren oder sich in unmittelbarer Nähe befanden und über Elemente verfügten, die die Untersuchung vorantreiben könnten, werden gebeten, sich unter der Nummer 021 333 5 333 an das Engagement and Transmission Center zu wenden.