Waadt

Tragödie auf der Autobahn bei Vennes VD - Mann nach Verkehrsunfall verstorben!

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungsdienste starb der Fahrer am Tatort bei Vennes (Symbolbild)
Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungsdienste starb der Fahrer am Tatort bei Vennes (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Gestern Freitag, den 25. Dezember 2020, ereignete sich gegen 15:30 Uhr auf der Autobahn A9 zwischen den Kreuzungen Vennes und Blécherette ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Auto. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungsdienste starb der Fahrer am Tatort.

Am gestrigen Freitag, den 25. Dezember 2020, gegen 15:30 Uhr, teilten Autofahrer dem kantonalen Polizeipräsidium von Waadt mit, dass gerade ein Verkehrsunfall mit einem Auto und einem Motorradfahrer auf der Bergstraße A9 zwischen den Kreuzungen Vennes und Blécherette passiert war.

Bei der Ankunft stellten die Polizisten fest, dass der Rollerfahrer, ein 38-jähriger Schweizer, schwer verletzt war. Trotz der Behandlung und eines Wiederbelebungsversuchs starb er an Ort und Stelle. Der Fahrer des Automobils wurde nicht verletzt.

Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft eingeleiteten und den Verkehrsspezialisten der Polizei anvertrauten Ermittlungen fordert die Waadtländer Kantonspolizei Zeugen auf, um die Umstände dieses Unfalls genauer zu ermitteln.

Zeugenaufruf

Personen, die auf dieser Straße unterwegs sind oder sich in unmittelbarer Nähe befanden und möglicherweise im Besitz von Gegenständen sind, die die Untersuchung vorantreiben könnten, werden gebeten, sich unter der Nummer 021 333 5 333 an die Kontakstelle der Polizei zu wenden. Die Autobahn war an der Vennes-Kreuzung für den Verkehr gesperrt und konnte erst um 00:45 Uhr wieder geöffnet werden.

Der Verkehr wurde mithilfe des Katastrophenschutzes nach vorher festgelegten Plänen ("DELESTA" -Plan) auf die Kantonsstraßen umgeleitet. Dieser Einsatz erforderte die Intervention mehrerer Patrouillen der Kapo Waadt, Spezialisten der Verkehrseinheit, eines Krankenwagens und der ESU (Emergency Support Team). Mitarbeiter der DGMR (Direction générale de la mobilité et des routes) und der PCI (Zivilschutz Waadt).