Sie rasten in den Tod, kurz nach einem Livestream

Screenshot des Videos auf Facebook
Screenshot des Videos auf Facebook (Bildquelle: Fausto Dal Moro - Facebook)

In Modena IT sind zwei junge Männer bei einem Unfall ums Leben gekommen, kurz davor machten sie noch einen Livestream auf Facebook.

Zwei junge Männer, zwei Freunde, sind gestern Abend bei einem Unfall auf der Autobahn A1 zwischen Modena Nord und Modena Süd, ums Leben gekommen. Die Opfer sind Luigi Visconti, 39, ursprünglich aus Neapel, und Fausto Dal Moro, 36, aus Padua, beide in Reggio Emilia ansässig. Der Unfall ereignete sich gegen 1:00 Uhr morgens, und kurz nachdem einer der beiden jungen Männer, Dal Moro, auf seinem Facebook-Profil ein Live-Video veröffentlicht hatte, in dem man die letzten Momente vor dem Unfall sehen kann.

"Wir fahren nach Rovigo, Leute, wir fahren jetzt 200.... Mal sehen, wie weit wir gehen können". Die beiden haben sichtlich Spass, während sie auf der Autobahn unterwegs sind, in Richtung einer Techno-Party. "Es gibt eine gute neue Strasse, du fährst.... dieser BMW ist ein Monster, wir sind bei 220", sagen sie, dann zeigen sie das Armaturenbrett. "Halten wir beim Autogrill an? Nein, die Drogen und der Rest warten auf uns".

Der genaue Hergang des Unfalls wird auf noch vor Ort untersucht. Nach den ersten Rekonstruktionen sind die beiden Freunde mit ihrem Auto ins Schleudern gekommen und verunfallt. Nach dem Unfall konnten sie sich aus dem Cockpit retten, wurden dann aber von einem anderen Auto erfasst, welches auf der Überholspur fuhr. Die Leichen wurden einige Meter vom dreitürigen BMW 320 entfernt gefunden, mit dem sie unterwegs waren.

Facebook Live-Video kurz vor dem Unfall