Graubünden

Tragischer Unfall in Seewis GR - Fahrzeug gerät von der Strasse ab und überschlägt sich - Lenker tot!

Für den Lenker konnte gestern in Seewis GR nichts mehr getan werden.
Für den Lenker konnte gestern in Seewis GR nichts mehr getan werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Auf einem Maiensäss oberhalb Seewis wurde am Samstagnachmittag ein Mann gefunden, welcher bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.

Am Samstagnachmittag erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass der Sohn seinen 84-jährigen Vater auf dem Maiensäss tot aufgefunden habe.

Der 84-Jährige war gestern mit seinem Geländefahrzeug bei seinem Maiensäss auf einem Wiesenweg unterwegs. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug rechts vom Weg ab und fuhr über das steil abfallende Wiesland zirka 40 Meter hinunter.

Daraufhin kollidierte der Wagen mit einem liegenden Baumstamm, worauf es das Fahrzeug mehrfach überschlug. Dabei wurde der Mann aus dem Personenwagen geschleudert.

Die Kantonspolizei klärt zusammen mit der Staatsanwaltschaft die genaue Unfallursache ab.