Thurgau

Tragischer Unfall in Romanshorn TG – Heftige Kollision mit Pferd

Durch den Aufprall mit dem Auto wurde das Pferd schwer verletzt.
Durch den Aufprall mit dem Auto wurde das Pferd schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Nach der Kollision mit einem Auto wurde am Donnerstagabend in Romanshorn ein Pferd schwer verletzt und musste eingeschläfert werden.

Ein 68-jähriger Autofahrer war kurz vor 20 Uhr auf der Amriswilerstrasse in Richtung Romanshornerstrasse unterwegs, als unvermittelt ein freilaufendes Pferd die Strasse überquerte. Bei der anschliessenden Kollision wurde das Tier so schwer verletzt, dass es durch eine aufgebotene Tierärztin auf der Unfallstelle erlöst werden musste.

Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, der Autofahrer blieb weitgehend unverletzt. Die Kantonspolizei Thurgau klärt den genauen Unfallhergang ab.