Aargau

Tragischer Unfall im Dunkeln in Arni AG - Fahrradlenkerin ohne Licht am Velo stürzt aus unbekannten Gründen nach Überholmanöver durch Lieferwagen

In Arni AG verletzte sich gestern eine 53-jährige Velofahrerin.
In Arni AG verletzte sich gestern eine 53-jährige Velofahrerin. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine Fahrradlenkerin stürzte am Freitag im Feierabendverkehr und verletzte sich dabei. Unklar ist, ob es im Vorfeld zu einer Kollision kam da das mutmassliche Verursacherfahrzeug weggefahren ist. Auskunftspersonen werden gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 30. Oktober 2020, kurz vor 18.30 Uhr, auf der Zürcherstrasse in Arni. Eine 53- jährige Fahrradlenkerin fuhr von Arni in allgemein Richtung Oberlunkhofen. Da sie ihr Fahrradlicht zu Hause vergessen hatte, war die Fahrradlenkerin unbeleuchtet auf der Ausserortsstrecke unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen stürzte sie, nachdem ein dunkler Lieferwagen sie überholte. Der Lieferwagen fuhr, ohne sich um die Fahrradlenkerin zu kümmern, in Richtung Oberlunkhofen weiter.

Beim Sturz verletzte sich die Fahrradlenkerin und musste mit der Ambulanz ins Spital überführt werden.

Wie es zum Unfall kommen konnte ist noch unklar.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang, insbesondere der Lieferwagenlenker/-lenkerin, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Aargau, Stützpunt Freiamt in Muri (Tel. 056 675 76 20) in Verbindung zu setzen.