Schwyz

Tragischer Selbstunfall in Muotathal SZ -21-Jähriger verunfallt auf schneebedeckter Strasse schwer!

Beim schlimmen Unfall in Muotathal SZ wurde gestern der Lenker im Auto eingeklemmt.
Beim schlimmen Unfall in Muotathal SZ wurde gestern der Lenker im Auto eingeklemmt. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Freitagabend, 20. November 2020, nach 19 Uhr, geriet im Gebiet Kreuzbühl in Muotathal ein 21- jähriger Autolenker neben die schneebedeckte Strasse.

Im abfallenden Bord überschlug sich gestern das Fahrzeug mehrfach und kam nach rund 100 Meter auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der eingeklemmte und erheblich verletzte Autofahrer musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er von der Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Für die Bergung und medizinische Versorgung des Verunfallten standen der Rettungsdienst Schwyz, die Feuerwehr Muotathal, die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz und die Rega im Einsatz.

Das Unfallauto wird im Verlaufe des Samstags unter Mithilfe der Feuerwehr Muotathal geborgen.