Kärnten

Tödlicher Verkehrsunfall in Villach - Frau starb bei schwerem Vekehrsunfall im Tunnel

Auf Höhe des Westportals beim Oswaldibergtunnel geriet die Lenkerin nach rechts und fuhr gegen die Betonleitelemente (Symbolbild)
Auf Höhe des Westportals beim Oswaldibergtunnel geriet die Lenkerin nach rechts und fuhr gegen die Betonleitelemente (Symbolbild) (Bildquelle: blickpixel on pixabay unter CC0)

Am 25.10., gegen 00:40 Uhr, fuhr eine 50-jährige Lenkerin aus Villach mit ihrem PKW auf der Tauernautobahn (A 10) von Spittal/Drau in Richtung Villach.

Auf Höhe des Westportals beim Oswaldibergtunnel geriet die Lenkerin aus unbekannter Ursache nach rechts und fuhr gegen die Betonleitelemente.

Dabei wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und gegen die Tunnelwand geschleudert und kam in weiterer Folge auf dem Dach liegend zu Stillstand.

Die Lenkerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb trotz der Erstversorgung nachkommender PKW-Lenker noch an der Unfallstelle. Am PKW entstand Totalschaden.

Die A 10 war während der Berge- und Aufrämungsarbeiten, die von 75 Einsatzkräften der HF Villach und den FF Töplitsch und Feistritz/Drau durchgeführt wurden, für ca. 3 Stunden gesperrt.