Waadt

Tödlicher Unfall in La Lécherette VD – Mann noch vor Ort verstorben

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: paulsteuber (CC0))

Am Samstag, dem 22. August 2020, kurz vor 17 Uhr, ereignete sich auf der Militärstrasse in Richtung Lécherette ein Verkehrsunfall mit einem einzigen Fahrzeug. Der Fahrer starb noch vor Ort.

Am Samstag, dem 22. August 2020, kurz vor 17 Uhr, wurde dem Engagement and Communications Center (CET) mitgeteilt, dass sich ein Fahrzeug neben der Militärstrasse in La Lécherette befand und der Fahrer bewusstlos im Fahrzeug lag. Vor Ort zogen die Gendarmen den Fahrer aus dem Fahrzeug und begannen sofort mit der Wiederbelebung. Die REGA und ihr medizinisches Personal kümmerten sich um diesen 71-jährigen italienischen Staatsbürger mit Wohnsitz in der Region, der trotz allem an Ort und Stelle verstarb.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug überquerte die Fahrbahn und rollte über den an die Strasse angrenzenden Grasstreifen. Es rutschte etwa 50 Meter über die Leitplanke, bevor es die Fahrbahn nach rechts überquerte. Das Fahrzeug verliess dann die Strasse und beendete seine Flugbahn in einem grasbewachsenen Hang gegen einen Baum.

Die diensthabende Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, die der Waadtländer Gendarmerie anvertraut wurde. Die Kantonsstrasse wurde für die Bedürfnisse der Intervention gesperrt. Dieser Unfall erforderte den Einsatz einer Patrouille der Waadtländer Gendarmerie, eines Hubschraubers der REGA und ihrer Besatzung sowie eines Notfallteams (ESU).