Hamburg

Tierquälerei in Hamburg-Billstedt - Hundewelpe in eine Plastiktüte gesteckt und im Container "entsorgt"

Der beim Fund noch lebende Hund musste in Hamburg aufgrund seines Zustandes tierärztlich euthanasiert werden (Symbolbild)
Der beim Fund noch lebende Hund musste in Hamburg aufgrund seines Zustandes tierärztlich euthanasiert werden (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Die Polizei sucht eine bislang unbekannte Person, die mutmaßlich im Laufe des vergangenen Donnerstags einen lebenden männlichen Mischlingswelpen in einem unverschlossener Müllcontainer abgelegt hat.

Der beim Fund noch lebende Hund musste aufgrund seines Zustandes tierärztlich euthanasiert werden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatten Zeugen Wimmern aus einem Müllcontainer gehört. In dem Container entdeckten sie den Welpen, der von Unbekannten in eine Plastiktüte gesteckt und im Container "entsorgt" worden war.

Die verständigten Beamten des Polizeikommissariats 42 brachten den circa 8 Wochen jungen, unterkühlten, abgemagerten, stark dehydrierten und vermutlich mit Parvovirose infizierten Hundewelpen umgehend zu einem Tierarzt. Der Welpe musste jedoch noch in derselben Nacht vom Tierarzt euthanasiert werden.

Die zuständige Dienststelle für Tierschutzdelikte (WSP 51) hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt, zu möglichen Tätern oder zum ehemaligen Halter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.