Tierquäler treibt sein Unwesen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: andersfloor (CC0) )

Ein Tierquäler treibt seit Jahresbeginn in einem Offenstall bei Küssaberg-Rheinheim sein Unwesen.

Am Neujahrsmorgen wurde auf dem Gelände des Stalles, wo nur Pferde untergestellt sind, eine tote Katze aufgefunden. Es besteht der Verdacht, dass diese zu Tode gequält wurde. Einen Tag später erkannte eine Pferdebesitzerin Verletzungen an ihrer Stute. Auch hier ist davon auszugehen, dass die Verletzungen im Intimbereich dem Tier absichtlich zugefügt wurden. Zwei neuerlich verletzte Stuten wurden am Donnerstag, 17.01.2019, festgestellt. Betroffen von den Vorfällen ist ein Offenstall, der zwischen Rheinheim und Reckingen liegt.

Der Dienstzweig Gewerbe/Umwelt hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise in dieser Angelegenheit werden unter der Telefonnummer 07741 8316-0 entgegen genommen.