Tierischer Raubüberfall - Zeugenaufruf

Benny
Benny (Bildquelle: Polizei Bochum)

Und dann gab es am gestrigen Valentinstag (14. Februar) im Wattenscheider Stadtgarten diesen "tierischen Raubüberfall". Die Beute: Ein kleiner, zwei Jahre alter Yorkshire-Terrier mit dem Namen "Benny".

Gegen 13.55 Uhr hat sich die Hundehalterin am Eingang des Parks (Parkstrasse/Thingstrasse) mit einer Frau getroffen, die den Hund kennenlernen und möglicherweise kaufen wollte.

Plötzlich tauchte eine unbekannte weibliche Person auf, riss die neon-grüne Hundeleine an sich, ergriff das kleine Tier und rannte damit zunächst in Richtung Thingstrasse davon.

Erfolglose Verfolgungsjagd

Zwei Zeugen kümmerten sich um die geschockten Frauen und nahmen mit einem Auto die Verfolgung der Hundediebin auf, verloren sie aber aus den Augen, als sie sich in Richtung der Strassenbahnhaltestelle "Freiheitsstrasse" entfernte.

Die Frau, die eine Sonnenbrille trug, ist circa 170 cm gross, 20 bis 30 Jahre alt und war mit einer Jacke, einem Schal sowie einer Mütze bekleidet. Benny trug ein blaues Geschirr mit der Aufschrift "Teppichporsche".

Zeugenaufruf

Die Ermittler aus dem Wattenscheider Kriminalkommissariat (KK 34) bitten unter den Rufnummern 0234 / 909-8406 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.