Bern

Thun BE - Zwei Autos frontal kollidiert

(Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Dienstag sind in Thun zwei Autos frontal kollidiert. Drei Personen wurden leicht verletzt von einem Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Verkehr wurde während zweieinhalb Stunden wechselseitig geführt.

Der Unfall in Thun wurde der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 17. September 2019, kurz vor 12.40 Uhr, gemeldet. Nach aktuellen Erkenntnissen war eine Autolenkerin von Hilterfingen herkommend auf der Hofstettenstrasse in Richtung Thun unterwegs, als gleichzeitig ein Autolenker mit einer Beifahrerin auf derselben Strasse in entgegengesetzte Richtung fuhr. Im Bereich zwischen den Einmündungen Riedstrasse und Parkstrasse kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

Die drei Insassen wurden beim Unfall leicht verletzt, konnten die Autos aber vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen. Der Mann und die beiden Frauen wurden von einem Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfall- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr auf der Hofstettenstrasse während rund zweieinhalb Stunden wechselseitig geführt.