Bern

Thun BE - Täter entreisst Tasche mit Geld

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: asp)

Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter auf dem Chlausermarkt in Thun einen Entreissediebstahl verübt. Er flüchtete mit der erbeuteten Tasche. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 6. Dezember 2018, um zirka 2030 Uhr, hat ein Mann auf dem Chlausermarkt im Bälliz im Thun einen Entreissediebstahl verübt. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war eine Marktfahrerin im Begriff, auf Höhe des Restaurant Waisenhaus eine Tasche mit Einnahmen in ein Auto zu verstauen, als der Täter an sie herantrat und ihr die Tasche entriss.

Der Mann flüchtete mit der grau-weissen Tasche, welche die Aufschrift "NILE" trug, zu Fuss in allgemeine Richtung Unterbälliz. Es ist nicht auszuschliessen, dass sich der Täter vorgängig im Marktbereich vor dem Restaurant aufgehalten und Beobachtungen angestellt hatte.

Zeugenuafruf

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich zu melden: +41 33 224 86 41.