Bern

Thun BE - Jugendlicher nach tätlichem Streit geständig

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Im Zuge der Ermittlungen zu einer tätlichen Auseinandersetzung in Thun vom vergangenen Sonntag konnte der mutmassliche Täter identifiziert werden. Der 16-Jährige hatte sich am Montag der Polizei gestellt und ist geständig.

Im Rahmen der Ermittlungen zu einer tätlichen Auseinandersetzung beim Bahnhof in Thun vom Sonntag, 17. Juni 2018 (wir berichteten), konnte die Kantonspolizei Bern den Hergang der Ereignisse weitestgehend klären und den mutmasslichen Täter identifizieren.

Der 16- Jährige hatte sich am Montagabend, 18. Juni 2018 auf einer Polizeiwache gestellt und zeigte sich im Zuge der Einvernahme geständig, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Gewalt nach verbalem Streit

Gestützt auf die polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es am frühen Sonntagmorgen im Bereich des Bahnhofs Thun zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen war. In der Folge sind der 16-jährige mutmassliche Täter und ein 17-jähriger Jugendlicher der anderen Gruppe bei einer tätlichen Auseinandersetzung aneinandergeraten.

Der 17-Jährige war dabei verletzt worden und hatte sich im Verlaufe des Sonntags selbstständig in Spitalpflege begeben. Er konnte das Spital in der Zwischenzeit wieder verlassen.