Basel-Landschaft

Therwil BL - Kollision zwischen Fahrradfahrerin und Lieferwagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagnachmittag, 13. Juni 2018, kurz nach 16.00 Uhr, kam es auf der Oberwilerstrasse in Therwil BL zu einer Kollision zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Lieferwagen. Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 32-jähriger Lieferwagenlenker auf der Oberwilerstrasse in Richtung Therwil-Dorf. Gleichzeitig fuhr eine 20-jährige Fahrradfahrerin auch auf der Oberwilerstrasse in die gleiche Richtung. Beim Überholmanöver kam es aus noch unklaren Gründen zu einer Kollision zwischen dem Lieferwagen und der Fahrradfahrerin.

Die Fahrradfahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt ist, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.