Schaffhausen

Thayngen SH - Milchtransporter kippt auf die Seite

In Thayngen SH ist heute ein Milchtransporter verunglückt.
In Thayngen SH ist heute ein Milchtransporter verunglückt. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am frühen Montagmorgen (18.01.2021) hat sich in Thayngen ein Alleinunfall mit einem Milchtransporter ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Um 03.45 Uhr am frühen Montagmorgen (18.01.2021) fuhr ein 45-jähriger Chauffeur mit einem Milchtransporter auf der Thayngerstrasse von Thayngen in Richtung Stadt Schaffhausen. Auf gerader Strecke – Höhe Abzweigung Wippelstrasse - kam der Mann, aus noch ungeklärten Gründen, mit dem Lastwagen rechtsseitig von der Fahrbahn ab. In der Folge kippte der Milchtransporter um und kam seitlich liegend am Hang zum Stillstand.

Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt. Zur Bergung des verunfallten Milchtransporters musste ein Bergungskran eingesetzt und zum Abpumpen der transportierten Milch ein zweiter Milchtransporter aufgeboten werden. Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten (Einsatz der Feuerwehr Thayngen) war die Thayngerstrasse für mehrere Stunden beidseitig für den Verkehr gesperrt und umgeleitet worden.