Rheinland-Pfalz

Thaleischweiler-Fröschen - Trunkenheitsfahrt mit 3,12 Promille

Am Samstagabend wurde durch Beamten der Polizei Waldfischbach-Burgalben eine 48-jährige Fahrzeugführerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen (Symbolbild)
Am Samstagabend wurde durch Beamten der Polizei Waldfischbach-Burgalben eine 48-jährige Fahrzeugführerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am frühen Samstagabend wurde durch Beamten der Polizei Waldfischbach-Burgalben eine 48-jährige Fahrzeugführerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bei der Dame aus dem Landkreis wahrgenommen werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,12 Promille, sodass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Der Führerschein wurde einbehalten.