Appenzell-Ausserrhoden

Teufen AR - Kollision zwischen Auto und Zug

(Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Montagnachmittag, 13. August 2018, ist es in Teufen zwischen einem Personenwagen und einer Zugskomposition zu einem Unfall gekommen. Es entstand Sachschaden.

Eine Autolenkerin beabsichtigte kurz nach 14.00 Uhr an der Bühlerstrasse in Teufen von einem Vorplatz einer Liegenschaft über das Bahntrassee auf die Hauptstrasse einzufahren. Zum selben befuhr die Zugskomposition den Bereich in Richtung Bühler. Trotz Pfeiffsignal und sofort eingeleiteter Bremsung des Zuges konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden.

Durch die Wucht wurde der Personenwagen weggeschoben und kam auf einer angrenzenden Steinmauer eines Sitzplatzes zum Stillstand. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Personen blieben unverletzt. Die Bahn konnte die Fahrt mit einigen Minuten Verspätung fortsetzen.