Tessin

Terrorattacke in der Schweiz? - Täterin verliebte sich in Kämpfer aus Syrien - Update!

au nicht mehr in Ermittlungen mit terroristischem Hintergrund bei fedpol aufgetaucht (Symbolbild
au nicht mehr in Ermittlungen mit terroristischem Hintergrund bei fedpol aufgetaucht (Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Die Frau hat sich 2017 über soziale Medien in einen dschihadistischen Kämpfer aus Syrien verliebt und versucht zu ihm zu reisen.

Die Frau wurde aber an der Grenze der Türkei und Syrien von den türkischen Behörden angehalten und in die Schweiz zurückgeschickt.

Zu diesem Zeitpunkt hat sie an psychischen Problemen gelitten und wurde bei ihrer Rückkehr in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen.

Seit 2017 ist die Frau nicht mehr in Ermittlungen mit terroristischem Hintergrund bei Fedpol aufgetaucht.