Niederösterreich

Tattendorf - Tödlicher Unfall zwischen PKW und Triebfahrzeug

In Tattendorf verunglückte ein 73-Jähriger gestern.
In Tattendorf verunglückte ein 73-Jähriger gestern. (Bildquelle: tickermedia.ch)

Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am 29. Juni 2020, gegen 18.40 Uhr, einen PKW auf der Grenzgasse im Gemeindegebiet von Tattendorf, aus Richtung der Wiener Neustädter Straße kommend in Richtung der Eisenbahnkreuzung.

Zur selben Zeit lenkte ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Weiz einen Triebfahrzeug aus Richtung Süden kommend in Fahrtrichtung des Bahnhofs Tattendorf. Als der 73-Jährige die nicht durch eine Lichtsignal- oder Schrankenanlage geregelte Eisenbahnkreuzung befahren wollte, sei es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision gekommen.

Der Triebwagenführer habe mehrmals das akustische Signal betätigt und eine Notbremsung eingeleitet, konnte jedoch die Kollision nicht mehr verhindern. Der 73-Jährige konnte erst nach dem Zurücksetzen des Triebwagens durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die bereits eingetroffenen Rettungskräfte, sowie das Notarztteam des Rettungshubschraubers Christophorus 3 konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.