Bern

Sundlauenen BE – Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Rega)

Am Mittwochabend hat sich in Sundlauenen ein Selbstunfall ereignet. Ein Motorradlenker prallte gegen eine Felswand und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Die Meldung zu einem Selbstunfall in Sundlauenen (Gemeinde Beatenberg) ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 11. März 2020, kurz vor 19.10 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Motorradfahrer auf der Seestrasse von Interlaken herkommend in Richtung Thun. Auf Höhe Steinbruch Balmholz prallte der Motorradlenker aus noch zu klärenden Gründen in einer Linkskurve in die Felswand.

Der Motorradfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort durch Drittpersonen und ein Ambulanzteam wurde er mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Für die Dauer der Rettungs- und Unfallarbeiten musste die Seestrasse während rund einer Stunde gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang und zu den Umständen aufgenommen.