Thurgau

Sulgen TG - Ablenkung führt zu Auffahrkollision!

Ein Autolenker war abgelenkt.
Ein Autolenker war abgelenkt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Verkehrsunfall in Sulgen wurde am Dienstag eine Person mittelschwer verletzt.

Ein 52-jähriger Autofahrer fuhr um 15.20 Uhr auf der Romanshornstrasse von Erlen in Richtung Sulgen. Gemäss seinen Angaben gegenüber der Kantonspolizei Thurgau war er für einen kurzen Moment abgelenkt, worauf es zur Auffahrkollision mit drei voraussfahrenden Autos kam. Dabei wurde eine 60-jährige Lenkerin mittelschwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Zur Verkehrsregelung und wegen einer Rauchentwicklung in einem der Unfallfahrzeuge wurde die Feuerwehr Sulgen beigezogen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.