Aargau

Suhr AG - Fussgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Die Fussgängerin verletzte sich schwer.
Die Fussgängerin verletzte sich schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine Fussgängerin zog sich am Dienstag bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu. Die 75-jährige Frau wurde von einem herannahenden Auto erfasst, als sie die Tramstrasse in Suhr überqueren wollte.

Ein 50-jähriger Autofahrer kollidierte am Dienstagmorgen, 04. Juni 2019, kurz vor 09.30 Uhr mit einer Fussgängerin.

Die 75-jährige Frau überquerte die Tramstrasse in Suhr, Höhe Valiant Bank über den Fussgängerstreifen, als es zur Kollision mit dem aus Richtung Buchs herannahenden Hyundai kam.

Rasch nach Eingang der Meldung via Polizeinotruf 117 rückten Ambulanzbesatzung und Kantonspolizei an den Unfallort aus. Zur temporären Verkehrsregelung wurde die Regionalpolizei Suret beigezogen.

Die verletzte Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geführt.

Die Unfallursache wird abgeklärt.
Die Unfallursache wird abgeklärt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Autofahrer, ein Schweizer aus der Region, wird entsprechend zur Anzeige gebracht. Die Unfallursache ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen