Streit wegen Hund - Mann schlägt Frau Handy aus der Hand

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern kam es am Montag, 12.08.19, gegen 14.30 Uhr, auf einem Fußweg bei der Friedrich-Hecker-Straße.

Eine Frau ging mit ihrem angeleinten Hund spazieren und forderte einen Mann mit Hund auf, diesen ebenfalls an die Leine zu nehmen. Als Reaktion drauf soll der Mann beleidigend geworden sein.

Die Frau wollte daraufhin die Situation mit ihrem Handy aufnehmen. Dieses wurde ihr jedoch aus der Hand geschlagen. Weiterhin soll sie dann noch einen Schlag ins Gesicht bekommen haben.

Nach einem weiteren kurzen Gerangel ging der Mann mit seinem Hund zügig davon.

Die Polizei sucht den bislang unbekannten Hundehalter. Er soll 60-65 Jahre alt gewesen sein, hatte graues, kurzes Haar, war unrasiert und etwa 175-180cm groß. Bei seinem Hund könnte es sich um einen Golden Retriever gehandelt haben.

Zeugenaufruf

Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen.