Wien

Streit um Zigarette endete in Wien mit mehrere Stichverletzungen - Tatverdächtiger nach Mordversuch festgenommen

Im September 2020 kam es in Wien zu einem versuchten Mord im Zuge eines angeblichen Streits um eine Zigarette (Symbolbild)
Im September 2020 kam es in Wien zu einem versuchten Mord im Zuge eines angeblichen Streits um eine Zigarette (Symbolbild) (Bildquelle: Myriams-Fotos auf pixabay)

Im September 2020 kam es im Hyblerpark zu einem versuchten Mord im Zuge eines angeblichen Streits um eine Zigarette.

Das Opfer erlitt bei der Auseinandersetzung mit dem damals unbekannten Täter mehrere Stichverletzungen.

Mit Hilfe von am Tatort gesicherter DNA-Spuren gelang es dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, den 29-jährigen Tatverdächtigen (Stbg.: Österreich) auszuforschen.

Am gestrigen Morgen nahmen die Ermittler mit Unterstützung der WEGA den Mann in seiner Wohnung fest. In der Wohnung wurde auch die Tatwaffe, eine Nagelschere, sichergestellt.

Der Festgenommene zeigte sich bei seiner Vernehmung geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.