St.Gallen

St.Gallen SG - Weitere Störung im Fahrleitungsnetz

(Symbolbild )
(Symbolbild ) (Bildquelle: fsHH (CC0))

Am Sonntagmorgen (20.01.2019) kam es im Bereich Schibenertor zum dritten Mal innert weniger Tage zu einer Störung im Fahrleitungsnetz. Von der Störungen betroffen sind jeweils die Appenzeller Bahnen und die Verkehrsbetriebe St.Gallen (VBSG).

Am Sonntagmorgen, kurz vor 6 Uhr, kam es zum dritten Mal innert weniger Tage zu einer Störung im Fahrleitungsnetz im Bereich Schibenertor. Gemäss aktuellen Erkenntnissen werden die Störungen durch Züge der Appenzeller Bahnen ausgelöst, wobei die genaue Ursache unklar ist. Die St.Galler Stadtwerke sind bereits dabei, die Störung zu beheben, um das Fahrleitungsnetz wieder mit Strom zu versorgen.

Betroffen von der Störung im Fahrleitungsnetz sind jeweils auch die VBSG. Nach Netzumschaltungen durch die St.Galler Stadtwerke können die VBSG jedoch nach kurzer Zeit wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen.