St.Gallen

St.Gallen SG - Popcorn machen geht schief

Die Feuerwehr musste die Wohnung lüften.
Die Feuerwehr musste die Wohnung lüften. (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Samstag (25.05.2019) um Mitternacht entstand in einem Backofen an der Brühlgasse ein Feuer. Dieses löschte sich von selbst wieder, jedoch entstand eine Rauchentwicklung. Beim Vorfall wurde niemand verletzt.

Von Samstag auf Sonntag schaltete um Mitternacht ein Anwohner an der Brühlgasse seinen Backofen an, um Popcorns zuzubereiten. Da die Temperatur vermutlich zu hoch eingestellt war, kam es im Ofen zu einem Brand.

Das Feuer löschte sich von selbst wieder.

Der Backofen erlitt Totalschaden.
Der Backofen erlitt Totalschaden. (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Der Mann bemerkte den Rauch und informierte die Berufsfeuerwehr St.Gallen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Totalschaden am Backofen.

Der Bewohner wollte Popcorn machen.
Der Bewohner wollte Popcorn machen. (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Die Wohnung musste durch die Feuerwehr gelüftet werden.