Aargau

Stein AG - Rollerfahrerin stand unter Alkoholeinfluss

Gestern verunfallte in Stein AG eine Frau. Sie fuhr in alkoholisiertem Zustand.
Gestern verunfallte in Stein AG eine Frau. Sie fuhr in alkoholisiertem Zustand. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine 54-jährige Lenkerin eines Kleinmotorrades prallte gestern in ein Fahrzeug, welches rückwärts auf die Gartenstrasse fahren wollte. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Rollerfahrerin stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei nahm ihr den Führerausweis ab.

Gestern Dienstag, 11. August 2020, kurz nach 16.00 Uhr manövrierte ein 75-jähriger Toyota-Fahrer sein Auto in Stein rückwärts in die Gartenstrasse. Gleichzeitig nahte eine 54-jährige Rollerfahrerin heran, worauf es zur seitlichfrontalen Kollision kam.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 5'000 Franken.

Die beteiligte Roller-Fahrerin, eine Schweizerin aus der Region, stand unter Einfluss von Alkohol.

Die beweissichere Atemalkoholprobe der Polizei ergab einen Wert von über 0,6 mg/l. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.

Beide Unfallbeteiligten werden zur Anzeige gebracht.