Bern

Steffisburg BE - Technische Ursache führte zu Brand

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Die polizeilichen Ermittlungen zum Brand eines Mehrfamilienhauses in Steffisburg von Anfang Mai sind abgeschlossen. Ein technischer Störfall an der elektrischen Hausinstallation hatte den Brand ausgelöst.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand in einem Mehrfamilienhaus am Ortbühlweg in Steffisburg vom 6. Mai 2019 (wir berichteten) abgeschlossen. Die Untersuchungen der Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen haben ergeben, dass das Feuer wegen eines technischen Störfalls an der elektrischen Hausinstallation ausgebrochen war. Das Feuer hatte sich in der Folge in den Räumlichkeiten ausgebreitet.

Personen wurden beim Brand keine verletzt. Die insgesamt rund 40 Angehörigen der Feuerwehren Steffisburg und Thun hatten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen können, konnten aber nicht verhindern, dass grosser Sachschaden entstand. Dieser beläuft sich Schätzungen zufolge auf mehr als 200'000 Franken.