Stanz bei Landeck - Polizei stellt zahlreiche Drogen sicher

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Nach einer Veranstaltung in Stanz bei Landeck wurden mehrere Personen angezeigt.

Am 5. und 6. Oktober 2019 fand im Gemeindegebiet von Stanz bei Landeck eine angemeldete Veranstaltung statt. Im Zuge der Veranstaltungsüberwachung durch zivile und uniformierte Polizeibeamte - unter anderem hinsichtlich Jugendschutz, Übertretungen nach dem Verkehrsrecht sowie Suchtmittelgesetz - kam es unter anderem zu einem versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Zusätzlich werden gegen mehrere Personen insgesamt 15 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz erstattet und kam es zu zwei vorübergehenden Festnahmen. Durch die Beamten konnten 43,8 g Kokain, 21,9 g Cannabis, Speed, Amphetamine, Ecstasy und dazu gehörige Suchmittelutensilien sichergestellt werden. Im Zuge von Verkehrskontrollen kam es letztlich auch zu fünf Führerscheinabnahmen infolge von Alkohol- und Drogenkonsum.