Nidwalden

Stansstad NW - Kehrsitenstrasse ist ab 12. November wieder ganztags befahrbar

(Bildquelle: Kanton Nidwalden)

Die Räumung der Steinschlagschutznetze oberhalb der Kehrsitenstrasse rückt schneller voran als geplant. Die Arbeiten werden am nächsten Montagabend abgeschlossen. Ab Dienstag, 12. November, kann die Kehrsitenstrasse wieder komplett freigegeben werden.

Seit Anfang dieser Woche lässt die Baudirektion Nidwalden Material aus den Steinschlagschutznetzen oberhalb der Kehrsitenstrasse im Abschnitt Harissen bis Steinbruch Zingel entfernen. Die Strasse muss deshalb werktags am Morgen und Nachmittag jeweils für längere Zeit für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Die Massnahme erfolgt zur Sicherheit der Strassenbenützer.

(Bildquelle: Kanton Nidwalden)

Geplant war, dass die Räumungs- und Forstarbeiten und damit die Strassensperrungen bis zum 15. November andauern. Nun sind die Arbeiten auch dank dem mehrheitlich guten Wetter schneller vorangerückt als geplant. Aktuell stehen noch die letzten Säuberungsarbeiten an, die bis kommenden Montagabend abgeschlossen werden. Somit ist die Kehrsitenstrasse ab Dienstag, 12. November, wieder ohne Einschränkungen ganztags für alle begeh- und befahrbar.