Nidwalden

Stansstad NW - Die Lopperstrasse musste aufgrund eines Steinschlages gesperrt werden

Dieser grosse Stein fiel auf die Strasse.
Dieser grosse Stein fiel auf die Strasse. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Dienstag, 20.08.2019, zirka 15:50 Uhr, ist es auf der Lopperstrasse in Stansstad zu einem Steinschlag gekommen. Die Lopperstrasse musste anschliessend aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Personen wurden keine verletzt.

Die Kantonspolizei Nidwalden erhielt mehrere Meldungen, dass ein grösserer Stein auf der Lopperstrasse liege. Kurz vor der Kantonsgrenze war ein Stein in der Grösse von zirka 60 x 70 cm auf die Strasse gefallen. Durch den Steinschlag wurde der Strassenbelag und die Leitplanke beschädigt. Die Lopperstrasse zwischen Stansstad und Alpnachstad wurde im Anschluss aus Sicherheitsgründen für rund 1.5 Stunden gesperrt.

Nachdem die Abbruchstelle von den Sachverständigen begutachtet worden war, konnte die Lopperstrasse wieder für den Verkehr freigegeben werden. Beim Steinschlag wurden keine Personen verletzt.

Personen kamen keine zu Schaden.
Personen kamen keine zu Schaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)