Nidwalden

Stansstad NW - Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Freitag, 14.09.2018, um 17:30 Uhr, hat sich bei der Kreuzung Stanserstrasse / Bürgenstockstrasse eine Auffahrkollision ereignet. Ein Lenker wurde dabei verletzt und es entstand Sachschaden.

Der Personenwagenlenker war auf der Stanserstrasse vom Coop Stansstad herkommend in Richtung Hergiswil unterwegs Auf Höhe des Fussgängerstreifens, Kreuzung Bürgenstock-strasse, hielt dieser an. Dies bemerkte ein nachfolgender Personenwagenlenker zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf.

Durch die Kollision zog sich der Lenker des vorderen Fahrzeugs leichte Verletzungen zu und klagte über Nackenschmerzen. Mit dem aufgebotenen Rettungsteam wurde dieser zwecks Kontrolle ins Spital gebracht.

Der auffahrende Personenwagen war nicht mehr fahrbar und wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.