Nidwalden

Stans NW - Kollision zwischen Auto und Rollerbladerin

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Sonntag, 11.08.2019, zirka 09:05 Uhr, hat sich im Bereich Risismühle in Stans ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde die Rollerbladerin leicht verletzt.

Der 35-jährige Personenwagenlenkers fuhr von der Risismühle herkommend und bog bei der Verzweigung nach links in die Strasse Am Bergli ab. Zur gleichen Zeit fuhr eine 38-jährige Rollerbladerin vom Schützenhaus / Schwybogen herkommend und bog ebenfalls in die Strasse Am Bergli ab. In der Folge kam nach der Verzweigung Risismühle/Am Bergli zu einer seitlichen Kollision der beiden Beteiligten.

Dabei stürzte die Rollerbladerin nach rechts auf die dortigen Steine und verletzte sich leicht. Sie wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Spital überführt.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden geklärt